Glitzerwelt 11: Into the cold

Veröffentlicht auf von Franzosenflo

Hello, how are you today?

Es war soweit, ich musste meine Koffer packen und mich von meinem Campus und der Glitzerwelt verabschieden. Der ganze Starbuck's hat geweint und viele werden sich in der Folgezeit wohl das Leben nehmen, weil "Mister Flo" back to Switzerland geht...

Vorher habe ich natürlich noch eine der riesigen Outlet-Malls unsicher gemacht und mich mit Klamotten eingedeckt. Oh man, zu diesen Preisen kann man einfach nur zuschlagen. Das nächste Mal buche ich auf jeden Fall das Comfort-Flugticket. Dann kann ich am Flughafen an den ganzen wartenden Leuten vorbei laufen und während ich diese Gambling-Touristen herablassend anschaue meine 10.660 Kilo Klamotten einchecken. Dann muss ich mich nicht zitternd und angstschweißtriefend in eine Schlange stellen, weil ich weiß, dass Übergepäck 30 Dollar pro Kilo kostet.

Naja, da mein Budget klein ist und ich eben kein Comfort-Paket gebucht hatte, sah ich mich der Herausforderung gegenüber, Tonnen von neuen Hemden, Outdoor-Klamotten, neu erstandenen Angeln, Ködern, Outdoor-Hosen und Schuhen auf 23 Kilo pro Koffer zu verteilen (Ich hatte 2 mal 23 Kilo frei). Und das alles ohne eine Waage zu haben. Zum Glück hatte ich einen Nachmittag in meinem Büro investiert, um unzählige wissenschaftliche Artikel zu vernichten, die ich eigentlich mit nach Hause nehmen wollte... man muss eben sehen, dass man die richtigen Prioritäten setzt :-)

 

Ich stehe nun also voller Angst in dieser ewig langen Schlange am Flughafen, wuchte den ersten Koffer auf die Waage und …..tatatatata… 22,6 Kilo. Mit einem kleinen Triumphgefühl, aber dennoch einem wenig Angst vor dem zweiten Koffer, mache ich eine letzte Anstrengung und hebe den zweiten Koffer auf die Waage. Hurra, genau 24 Kilo.

 

Aber was höre ich da… „One kilo too much. This is 30 dollar, sir.” Blöde Kuh! Na gut, dann nehme ich eben eine dreckige Jogginghose und eine Fleecejacke (unter dem leisen Fluchen der wartenden Leute hinter mir in der Schlange) aus dem Koffer.

So, zweiter Versuch: 23,4 Kilo. Das genügte der reizenden Dame und ich war eingecheckt. Ich fuhr die Rolltreppen empor und es war mir auf einmal klar. Einer solch gewaltigen Reiseerfahrung können zweimal 23 Kilo nichts anhaben… Mein Gott, was hatte ich ein Glück!

 

Fünfzehn Stunden später, 30 Grad kälter und einige Kilo Körpergewicht schwerer lande ich in Frankfurt. Die Flugzeugtüren öffnen sich und ich gehe into the cold…

 

Euer Franzosenflo

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post